Published On: Tue, Jul 22nd, 2014

In der Stockholmer Drottninggatan shoppen

Air France Flüge

In-der-Stockholmer-Drottninggatan-shoppenEin Besuch lohnt sich trotz dem, und das nicht einzig wegen der Geschäfte. Dennoch in der Drottninggatan in Stockholm, die um 1630 angelegt wurde. Anfangs hieß Stora Konungsgatan (Große Königsstraße), bevor sie später zu Ehren von Königin Christina ihren derzeit Namen bekam, gibt es etwas zu sehen.

Museum in August Strindbergs Haus

Vielleicht das Haus, im der Dramatiker August Strindberg seine vier letzten Lebensjahre bis 1912 verbrachte. Danach bezeichnete es Gebäude in der Drottninggatan 85, das Strindberg als „Blauer Turm“, ist derzeit Museum. Strindbergs Wohnung ist ebenfalls zu besichtigen wie seine Bibliothek. In dem Erdgeschoss wurde die Bar „Inferno“ eingerichtet, benannt nach Strindbergs autobiographischem Roman. Weiterhin gibt es einen Museumsshop, im Sie sich Bücher von und über den Autor, Souvenirs und Filme kaufen können.

Allerdings wehen Länderflaggen aus aller Welt in der Drottninggatan. Also zeichen für die Weltoffenheit der schwedischen Hauptstadt. Dazu passen auch die vielen Straßenhändler und die zahllosen Cafés, die der Straße ein insbesondere Flair verleihen.

Große Kaufhäuser und viele Boutiquen

Danach haben Filialen viele große Ladenketten in der Drottninggatan, vor dem schwedischen Modeunternehmen H&M bis zu Ahlens, das 18 Geschäfte in Stockholm unterhält. Weiter werden hierbei Mode, Beautyprodukte oder noch vieles so viel verkauft. Eine große Ahlens City, Filiale, findet sich einfach neben dem Platz Sergels torg in der Klarabergsgatan 50.

Allerdings gibt es in Stockholm noch weitere bekannte Einkaufsstraßen neben der Drottninggatan. In den zu der Altstadt Gamla Stan gehörenden oder noch nahe des Königlichen Schlosses gelegenen Straßen Västerlanggatan oder Österlanggatan beispielsweise können Sie sich neben Souvenirs noch Kunstgewerbe und anderes finden. Die autofreie Biblioteksgatan lockt mit Schmuck, Designermode und anderen Luxusartikeln. Einzig ein kleines Stück von der Klarabergsgatan entfernt werden Modefans ebenso fündig, dass sich mehr als 60 Geschäfte und Restaurants in der „Gallerian“ (Hamngatan 37) finden.

Sowohl Südlich von Gamla Stan lockt die Götgatan mit vielen Geschäften, als auch mit vielen Kneipen und Cafés. Um Sie sich die Shoppingtour bei der Tasse Kaffee (oder noch dem Bier) ausklingen lassen zu können.

About the Author

-

Copyright@2018 Reise Billige