Published On: Sat, Dec 22nd, 2018

Der Urlaub bei Arona

Air France Flüge

Das Städtchen Arona im Piemont am Lago Maggiore bietet sich an für Urlauber, die gern baden und wandern, aber auch Sightseeing und Kultur mögen. Es gibt unter anderem eine mittelalterliche Altstadt, Strandbäder, Museen, eine schöne Uferpromenade und einen kleinen Hafen.

Bei Arona denkt jeder sofort an den heiligen San Carlo in seiner Hülle aus Kupfer. Die übergroße begehbare Statue des großen Sohnes der Stadt steht auf einem drei Meter hohen Sockel, von dem man einen tollen Blick auf das gegenüberliegende Ufer genießt. Dort thront die Festung von Angera, ein beeindruckendes Monument aus der Zeit der Borromäer. Dabei hatte Arona selbst eine Festung, die als uneinnehmbar galt. Am Piazza del Popolo, einem schönen Platz in Arona befinden sich alte Palazzi mit Bogengängen und das archäologische Museum. Noch heute ist der Reichtum der ehemaligen Handelsstadt zu spüren. Die Burg Rocca di Arona war einst der Sitz von Erzbischöfen und reichen Familien

Dem Heiligen Borromeo, der lange Zeit in Arona gewirkt hatte, wurde Ende des 17. Jahrhunderts eine über 23 Meter hohe Statue gewidmet. Diese Statue steht noch heute auf dem 14 Meter hohen Sockel. Die Kolossal-Statue war über 200 Jahre die größte begehbare Statue der Welt bis die Freiheitsstatue im Hafen von New York aufgestellt wurde. Als Handels- und Hafenstadt kann Arona auf eine lange Tradition in der Schifffahrt zurückblicken. Heute bezaubern die Schiffstouren und die Segeltouren auf dem Lago di Maggiore die Gäste aus aller Welt.

Der Lago Maggiore ist ein See, der zum größten Teil in Oberitalien liegt, während sich der nördliche Teil in der Schweiz im Kanton Tessin befindet. Durchflossen wird der Lago Maggiore durch den Tessin, einen Fluss, dessen Quelle sich beim Nufenen-Pass im Südwesten des Gotthardmassivs befindet. Auch die Kirchen und Kapellen in Arona sind historische Sehenswürdigkeiten, die die Gäste mit architektonischen Stilelementen aus vielen Epochen beeindrucken.

About the Author

-

Copyright@2018 Reise Billige